Das Summerstage Festival findet 2021 vom 25. bis 26. Juni im Park im Grünen statt. Die zehnte Auflage des Festivals präsentiert internationale und nationale musikalische Leckerbissen der Sonderklasse in Basel im wunderschönen Park im Grünen.
Two Legends / One Summer Night
Bonnie Tyler / Chris Norman
Unter dem ausdrucksstarken Slogan treten auf: Bonnie Tyler und Chris Norman(Ex-Smokie)! und sorgen mit dem Doppelkonzert für eine Sommernacht voller Hits quer durch die 70er und 80er. Reibeisenröhre und Balladenqueen Bonnie Tyler fegt energetisch über die Bühne, hat neben Songs aus ihrem Album ‚Between the Earth and the Stars‘ natürlich ihre grössten Erfolge wie ‚It’s a Heartache‘ oder ‚Total Eclipse of the Heart‘ im Programm. Sie rockt in Hochform und zeigt, dass ihre Musik zeitlos gut ist.“ Ihr ebenbürtig: Chris Norman. „Im Best-of-Modus spielt er einen Smokie-Hit nach dem anderen. In die Setlist mischt sich neben ‚Lay Back in the Arms of Someone‘, ‚If you Think you know how to love me‘und ‚Living next Door to Alice‘ auch Solo-Stücke wie ‚Midnight Lady‘oder ‚Stumblin‘ In‘ “.Tyler und Norman zählen zu der Generation von Künstlern, für die es immer noch ein grosses Vergnügen ist, live auf der Bühne zu performen. Mit ihren Konzerten voller Hits garantieren diese Legenden eine unvergessliche Sommernacht.
25. Juni 2021
Patent Ochsner / Kunz / Stiller Has
Das Ochsenuniversum ist so farbenfroh wie eh und je. Emotional, distanzlos, überbordend, fantasievoll, aber niemals cool. Da wird frech zitiert, mit Bildern, Worten und Klängen jongliert, da werden die Stile vermischt, dass man sich bisweilen auf einer kleinen Weltreise wähnt.
Büne Huber ist ein kreatives Kraftwerk, das läuft und läuft. Mit gelegentlichen Störfällen. Aus denen macht Huber keinen Hehl, dafür Lieder. Huber verbindet Tiefgang mit Überschwang und Lebensfreude. Das klingt live unverschämt frisch und verspielt und macht Patent Ochsner zur beliebtesten Band der Schweiz.
Mit seiner Band, neu auch mit Bläsern und Pianist, wird KUNZ alle Fans auf eine energiegeladene und farbenfrohe Reise weit weg von allem Alltäglichen mitnehmen. Denn steht die Band auf der Bühne, füllen sie jeden Raum mit Menschen und deren Herzen wiederum mit ganz viel Freude und unbändiger Energie. Dabei wird getanzt, gesungen und geträumt, kein Hömmli bleibt trocken, kein Fuss im Schuh, denn stillgestanden wird definitiv woanders.
Wenn die Krähen aufs Auto scheissen und die Liebe sich gen Süden verzogen hat, wenn die Pfadfinder bereits im Vorgarten stehen und die schönen Momente nur noch Sekundenbruchteile dauern, dann wird es Zeit, dass der Hase wieder Haken schlägt.
Endo altert auf „Pfadfinder”, dem 12. Studioalbum von Stiller Has, mit philosophischer Grösse und umgibt sich mit einem neuen musikalischen Gewand, auf dass ihn auch jene endlich hören mögen, die bislang seinen weisen Worten noch nicht lauschten. In finsteren wie guten Zeiten braucht es einen wie ihn, um uns durch die existenzialistischen Sümpfe der Gegenwart zu lotsen. Und wenn er am Ende „füdliblutt” auf dem Dach Trompete spielt und dazu lapidar meint: „Es chönnti Kunscht si u nid nume Krach”, wissen wir definitiv, dass der Hase das Hoppeln noch nicht verlernt hat.
26. Juni 2021
www.summerstage.ch